Hier klicken für das Menü ...+

Culinaria Italia. Italienische Spezialitäten.

Gepostet am 27. Oktober 2006 von in Kochbücher & Blogs | Keine Kommentare

Print Friendly

italia2

Ein wunderbares „Grundkochbuch Italien“, zugleich aber Landeskunde und Reiseführer und fast schon ein Bildband. Alle Regionen werden ausführlich mit ihren typischen Produkten und Rezepten vorgestellt. Sehr gut z. B. der Pizzateig, die Pasta-Saucen und insbesondere das klassisches Ragù alla Bolognese. Eines meiner Lieblings-Kochbücher für Italien. Überhaupt mag ich die Kochbücher aus der Culinaria-Reihe von Könemann. Leider sind sie alle vergriffen und nur noch vereinzelt oder gebraucht erhältlich. Glaubt man den Angaben auf Amazon.de, ist aber wohl für August 2013 eine Neuauflage zu erwarten (siehe Links unten).

italia3

Claudia Piras

  • Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
  • Verlag: Könemann, Köln (Januar 2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3829014414
  • ISBN-13: 978-3829014410

Culinaria Italia ist nur ein Band aus einer umfangreichen Reihe. Empfehlenswert sind u. a. auch Culinaria Frankreich, Culinaria Espana, Culinaria Deutschland, Culinaria Griechenland, Culinaria USA und Culinaria Asien. Vielfach sind die Bücher heute recht günstig im Handel zu finden, da die ursprüngliche großformatige Hardcoverausgabe nicht mehr im Angebot ist. Außerdem habe ich irgendwann mal eine etwas kleiner ausfallende Neuauflage im Paperbackformat gesehen.

culinaria

Hier der Link zur Altausgabe bei Amazon:

Culinaria Italia. Italienische Spezialitäten.

Die gesamte Reihe gibt’s hier: Culinaria Reihe

Und hier geht’s zur „angekündigten“ Neuauflage:

Culinaria Italia: Italienische Spezialitäten



Teile diesen Artikel auf Facebook, Google+ oder Twitter:

Facebooktwittergoogle_plusmail

Folge uns auf Facebook & Co. (Buttons in der Seitenleiste links)!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.