medici2

Die Kochbücher von Lorenza de‘ Medici sind allesamt wunderbar – zumindest soweit ich sie kenne. Über 30 davon hat sie wohl inzwischen geschrieben. Dieses hier ist wirklich gut. Einfache Grundrezepte, verständliche Anleitungen, Küchentechniken und zahlreiche Erläuterungen und Hilfen für die Herstellung frischer Pasta und die Zubereitung gekaufter, getrockneter Pasta.

medici3

Leider ist weder die Originalausgabe noch die letzte Ausgabe, die unter dem Titel „Lorenzas Pasta. 200 Originalrezepte für italienische Nudelgerichte“ verkauft wurde, derzeit im renommierten Buchhandel erhältlich. Man kann es aber mal in Antiquariat oder bei anderen, kleineren Anbietern versuchen.

Hier trotzdem der Link zur Produktseite bei Amazon:

Lorenzas Pasta. 200 Originalrezepte für italienische Nudelgerichte



Pin It on Pinterest