Vogels Küche
Rezepte,  Seafood

Da bleibt die Küche auch mal kalt: Sushi hausgemacht

Sonntag Abend war Sushi-Zeit in Vogels Küche. Aber weder vom Lieferservice noch aus der Tiefkühlabteilung des Supermarkts. Erstmals hausgemacht. Und auf Anhieb gelungen – einem Sushi-Mini-Kochkurs im Strandhotel Ostseeblick vor Jahren sei Dank!

Der Ostseeurlaub in der vergangenen Woche hat uns wieder dran erinnert. Also auf dem Heimweg in Berlin schnell die nötigen Zutaten eingekauft und los ging’s: Maki mit Avocado und Papaya sowie in einer Variante mit Lachs und Spinat. Außerdem die nicht ganz einfache California Roll – Reis außen und innen, dazwischen Nori-Blätter, Spinat, Lachs und außenrum Sesam. Köstlich!

Und weil’s so schön war, hier noch ein paar Bilder. Rezepte und Anleitungen folgen dann in einer ruhigen Stunde und nach nochmaliger Übung.

So sieht die California Roll kurz vor dem Rollen aus: Unter der Folie ist noch eine Lage Reis, darüber Nori, Reis, Spinat, Lachs.

Und so nach dem Rollen und Wälzen in Sesam:

Maki-Rollen mit Avocado und Papaya:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert