Hier klicken für das Menü ...+

Robert Weil Riesling

Gepostet am 27. Oktober 2006 von in Wein & mehr | Keine Kommentare

Print Friendly

weil2

Robert Weil gehört zu den bekanntesten Weingütern Deutschlands. Und obwohl ich zugeben muss, kein großer Freund der Weine aus dem Rheingau zu sein, mag ich Robert Weils Weine. Das liegt zum Einen sicherlich daran, dass ich das Weingut in Kiedrich bei Eltville schon mehrfach besucht habe. Weil hat dort ein Schmuckstück geschaffen. In den letzten Jahren umgebaut und modernisiert präsentiert sich das Besucherzentrum einladend und freundlich. Zum Anderen weil der Rheingau Riesling in der praktischen 1-Liter-Flasche mit Schraubverschluss ein echtes Highlight. Es müssen eben nicht immer die teilweise preisintensiven Lagenweine oder großen und ersten Gewächse sein, die überzeugen. Mit dieser Abfüllung liefert Wilhelm Weil, der derzeitige Winzer, einen sauberen, frischen Riesling, der ideal für Sommer, Picknick und Garten ist. Der Korkenzieher kann zu Hause bleiben und eine Flasche reicht auch für einen längeren Grillabend oder eine etwas größere Runde. Perfekt zu diesem Preis von etwa 11 Euro. Wer keine Möglichkeit hat vor Ort zu kaufen, kann Weil-Weine bei diversen Versendern im Internet erwerben, wenn auch die Abfüllung in der 1-Liter-Flasche dort eher selten zu haben ist.

weil3

Generell ist der Besuch auf dem Weingut Robert Weil eine Empfehlung wert. Am besten anlässlich eines der Winzerfeste, so z. B. der alljährlichen Kollektionsvorstellung. Und es ist ja nicht so, als ob im Umland nicht noch genug weitete Winzer einladen … Da wäre z. B. noch Schloß Vaux … aber dazu bei Gelegenheit mehr …

Webseite: Weingut Robert Weil

Mein Lieblingswein: Rheingau Riesling (1 L), z. B. hier bei Eurovine oder Weinoutlet

 

weil

 
 

 

Teile diesen Artikel auf Facebook, Google+ oder Twitter:

Facebooktwittergoogle_plusmail

Folge uns auf Facebook & Co. (Buttons in der Seitenleiste links)!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.