Hier klicken für das Menü ...+

New York – Die Kultrezepte

Gepostet am 27. März 2014 von in Blog, Kochbücher & Blogs | Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

New York - Die Kultrezepte

Lange gab’s hier keine Kochbuchvorstellung mehr. Dabei sind inzwischen einige Bücher in Vogels Küche neu eingezogen. Nun ist Schluss mit dieser Nachlässigkeit. Der Titel der ersten Neuvorstellung für 2014 lautet: NEW YORK – DIE KULTREZEPTE. Seit die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung in ihrer Rubrik ‚Leben‘ im Februar eine ganzseitige Rezension mit Autoreninterview gebracht hat, steht dieses Buch auf der Wunschliste. Von den im Zeitungsartikel enthaltenen Rezepten hatten wir vorher schon zwei mit großem Erfolg nachgekocht- das machte Appetit auf mehr. Der Autor Marc Grossman ist New Yorker. Und entgegen allen Trends schreibt er über Fast Food Klassiker und süße Sünden wie selbst gemachte Marshmallows, Blondies, Brownies und schon beim Hinsehen ein schlechtes Gewissen auslösende Kuchen. Er hat dabei ein ganz einfaches Motto: „Fast Food braucht man – für die Seele“. Und wenn man die Bilder betrachtet, die Zutatenlisten gelesen und die ersten Rezepte gekocht hat, wird man das wohl zweifach unterstreichen. Ich empfehle übrigens für den Einstieg Mac & Cheese. Auch das perfekte Caesar-Dressing lasse ich als solches durchgehen. Und als nächstes sind die Burger im selbst gebackenen Brötchen dran. Und dann natürlich die Bagels … und … viel zu tun.

New York - Die Kultrezepte

Viele der Klassiker kennt man von den Speisekarten einschlägiger Restaurants, einige sind neu interpretiert, andere überraschend – wie z. B. verschiedene Gerichte mit Einflüssen der jüdischen Küche. Das Buch ist wunderschön gestaltet, reich bebildert und macht einen überaus wertigen Eindruck. Sicherlich ein schönes Geschenk auch für New York-Liebhaber.

  • Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
  • Verlag: Christian Verlag GmbH  (März 2014)
  • ISBN-13: 978-3862443826

Für 29,99 € ist New York – Die Kultrezepte u. a. bei Amazon erhältlich (Partner-Link).

New York - Die Kultrezepte

 

Teile diesen Artikel auf Facebook, Google+ oder Twitter:

Facebooktwittergoogle_plusmail

Folge uns auf Facebook & Co. (Buttons in der Seitenleiste links)!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.