Hier klicken für das Menü ...+

La Vieille Ferme

Gepostet am 1. April 2013 von in Wein & mehr | Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

La Vieille Ferme Rouge, Perrin & Fils

Bei uns heißt dieser Wein nur „der Hühnchenwein“. Warum erklärt sich ganz schnell beim Blick auf das Etikett. Aus einem Zufallsfund in einer Zeitung (könnte der WELT Weinclub oder auch der SZ Weinversand gewesen sein, aber das ist schon lange her) avancierte dieser unkomplizierte Rotwein „für jeden Tag“ zu einem unserer Lieblingsweine. La Vieille Ferme ist einer der Weine von der Familie Perrin, Château de Beaucastel (hier mal der Link zur Facebookseite). Robert Parker hat dem 2006er Jahrgang immerhin 87 Punkte zugesprochen. Bei einem Prsi von nicht mal 7 Euro, keine schlechte Leistung also. Der La Vieille Ferme Rouge aus Ventoux ist ein fruchtiger, frischer Roter. Die Weinberge liegen im südöstlichen Rhône-Gebiet, in der AOC Cotes du Ventoux zu Füssen des Mount Ventoux. Die Lese erfolgt von Hand. Ausbau im Edelstahlbehälter.

  • Rebsorten: Carignan, Cinsault, Grenache, Syrah
  • Alkoholgehalt: 12 %
  • Trinktemperatur: 16-18°C

La Vieille Ferme Rouge, Perrin & Fils

Zu bekommen überall im Internet-Weinhandel. Zeitweise sogar bei Amazon: La Vieille Ferme Rouge 2010 AOC – Côtes du Ventoux – 6 Flaschen a 0,75 l

Teile diesen Artikel auf Facebook, Google+ oder Twitter:

Facebooktwittergoogle_plusmail

Folge uns auf Facebook & Co. (Buttons in der Seitenleiste links)!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.