Hier klicken für das Menü ...+

Jurtschitsch GrüVe 2012

Gepostet am 21. Februar 2013 von in Wein & mehr | Keine Kommentare

Print Friendly

GrüVe 2012

Und noch ein leckerer Tropfen war im heutigen Weinpaket aus Dresden von KAMA Wine & Spirit(s). Wobei ich zugeben muss, diesen aufgrund des prächtigen Etiketts gekauft zu haben. Nun ja … Grüner Veltliner geht eigentlich immer gut. Sobald die ersten Sonnenstrahlen sommerliche Temperaturen bringen, wird verkostet. Dann gibt’s mehr dazu an dieser Stelle.

Update am 13.04.2013: Diesmal hat das Etikett nicht zu viel versprochen. Ein absolut leckerer Wein für die ersten wärmeren Tage. Toll auch als Weinschorle. Süffig und eher leicht. Genaus das Richtige für Garten und Grillparty oder ein sommerliches Abendessen auf dem Balkon. Davon wird mehr bestellt!

Auszug von KAMA Wine & Spirit(s):

Das Werden des Weines: Die Trauben werden selektiv von Hand gelesen, sorgfältig gerebelt und mit sehr geringem Druck gepresst. Ohne jeglichem Einsatz von Pumpen fließt der geklärte Most dann vom 4-stockigen Presshaus in den darunterliegenden Naturkeller und wird in gekühlten Edelstahltanks bei ca. 18°C langsam vergoren. Damit werden vor allem die zarten Duft- und Aromastoffe gefördert. Die Frische und die Frucht des Veltliner Klassikers werden durch den Ausbau im Stahltank unterstrichen.

Rebsorten: 100% Grüner Veltliner
Alkohol: 11,5%Vol
Säure: 6,2 g/l
Restzucker: 2,2 g/l

GrüVe 2012

 

GrüVe 2012



Teile diesen Artikel auf Facebook, Google+ oder Twitter:

Facebooktwittergoogle_plusmail

Folge uns auf Facebook & Co. (Buttons in der Seitenleiste links)!