Hier klicken für das Menü ...+

Über diese Seite

[et_pb_section fullwidth=“on“ background_color=“#f2f2f2″ inner_shadow=“off“ parallax=“off“][et_pb_fullwidth_header admin_label=“About Header“ title=“Über Vogels Küche“ subhead=“Hier gibt’s was Leckeres!“ background_layout=“light“ /][/et_pb_section][et_pb_section fullwidth=“off“ background_color=“#ffffff“ inner_shadow=“off“ parallax=“off“][et_pb_row][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_blurb admin_label=“Logo Gabel und Messer“ url_new_window=“off“ background_layout=“light“ text_orientation=“center“ image=“http://www.vogels-kueche.de/wp-content/images/Messer_und_Gabel.jpg“ /][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_blurb admin_label=“Logo Kochbücher“ url_new_window=“off“ background_layout=“light“ text_orientation=“center“ image=“http://www.vogels-kueche.de/wp-content/images/Kochbuecher1.jpg“ /][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_blurb admin_label=“Logo Dies & Das“ url_new_window=“off“ background_layout=“light“ text_orientation=“center“ image=“http://www.vogels-kueche.de/wp-content/images/Flasche_und_Glas.jpg“]

[/et_pb_blurb][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_divider admin_label=“Divider“ color=“#ededed“ show_divider=“on“ /][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text admin_label=“About Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“]

Unter der Webadresse www.vogels-kueche.de sammeln wir Rezepte und Küchenerfahrungen schon seit über 10 Jahren. Vornehmlich natürlich aus Spaß am Kochen und um Lieblingsrezepte an Freunde weitergeben zu können. Zunehmend aber auch aus Spaß am Wegdesign, Gestalten und Fotografieren. Anfangs war die Pflege mühsam, einzelne statische Seiten von Hand gestaltet verhinderten eine ernsthafte Pflege. 2006 wurde erstmals ein WordPress-Blog daraus, und damit kamen viele neue Möglichkeiten. Über die Jahre ist dieser Blog gewachsen und hat sich mehrfach gewandelt. Ein paar Küchentipps, Buchempfehlungen und Lieblingsweine haben ihren Weg auf die Webseiten gefunden und auch das Design ging … nun ja … mit der Zeit oder ein wenig hinterher.

Über die Jahre 2010 und 2011 nahm die Intensität dann ab und erstarb im Laufe des Jahres 2012 gänzlich. Zu aufwendig wurde die Pflege der in die Jahre gekommen Webseiten, zu selten war Zeit für eine ausführliche Dokumentation der Rezepte und die Anfertigung von Fotos. Leider. Gekocht haben wir aber immer … mit konstanter Begeisterung. Es dauerte noch einige Zeit – mehrere Monate um genau zu sein – bis die Ideen für eine Neugestaltung gereift waren und auch der innere Schweinehund überwunden war, sich an die Arbeit zu machen und die Neugestaltung hunderter vorhandener Beiträge zu übernehmen. Und natürlich auch die vielen neuen Rezepte und Ideen einzustellen, die sich über die letzten Monate angesammelt hatten.

Nun ist es (beinah) vollbracht: Die Webseite erstrahlt in neuem Design und ein großer Teil der Beiträge ist schon aktualisiert. Ab jetzt gibt es wieder – nicht regelmäßig, aber so oft wie es geht – neue Kochideen, Weinempfehlungen und Büchertipps rund um das Thema Kochen & Genießen. Ein paar weitere Themen sind schon in Planung, bedürfen aber noch etwas Vorbereitung. Ach so … Wer die zahlreichen Weihnachtsplätzchen sucht, wird im Moment noch nicht fündig. Diese werden jahreszeitlich gerecht in der Vorweihnachtszeit neu erprobt, dokumentiert und dann wieder veröffentlicht. Auch einige der aufwendigen Backrezepte brauchen erst noch etwas Zeit bis zur Wiedergeburt im neuen Design. Aber es wird …

Alle Rezepte sind natürlich weiterhin ausgiebig erprobt und inkl. der Fotografien selbst dokumentiert. Einige Rezepte entstammen der Familie, viele gehen auf Anregungen aus Zeitschriften und Kochbüchern zurück, wurden aber über die Jahre hinweg immer weiter individualisiert und abgewandelt. Einige sind sogar komplette Eigenkreationen.

Diese Webseite ist komplett werbefrei und privat finanziert. Wer einen kleinen Beitrag dazu leisten möchte, dass dies auch so bleibt, kauft am besten eines der hier empfohlenen Bücher über die Partnerlinks am Ende der jeweiligen Beiträge oder besucht unseren Amazon Shop für weitere schöne Artikel rund um Kochen & Genießen. Ein klitzekleiner Anteil der günstigen Amazon-Originalpreise trägt dann zum Betrieb dieser Webseite bei. Vielen Dank. Gerne könnt ihr auch diesen Link zur Startseite von Amazon nutzen, um beliebige Artikel über die Partner ID von Vogels Küche zu erwerben.

Wir freuen uns über Anregungen, Rezeptvorschläge und Kritik. Nutzt hierfür am besten das Kontaktformular.

Vielen Dank an alle über die vielen Jahre treuen Leser!

Leipzig, im März 2013

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]