Hier klicken für das Menü ...+

Dubai – New Arabian Cusine

Gepostet am 28. April 2013 von in Kochbücher & Blogs | Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

New Arabian Cusine

Es wird mal wieder  Zeit für eine neue Buchempfehlung. Diesmal geht’s kulinarisch nach Arabien. „Dubai New Arabian Cusine“ entführt in die Welt der gehobenen arabischen Küche, wie sie die Küchenchefs der angesagten Hotels und Restaurants Dubais in Perfektion zubereiten. Dies ist definitiv kein Kochbuch der traditionellen arabischen Küche! Die großzügig und farbenprächtig bebilderten Rezepte könnte man am ehesten der Rubrik „Fusionsküche“ zuordnen, was z. B. eine Panna Cotta mit Kamelmilch deutlich macht. Andere sind moderne Interpretationen traditioneller arabischer Gerichte. Aber auch wenn einiger der aufgeführten Zutaten hier kaum zu bekommen sein dürften: Das Buch lädt zum Stöbern ein, zahlreiche Rezepte sind auch mit europäischen Zutaten oder leicht abgewandelt problemlos nachkochbar. Probiertipp: Orangen-Couscous mit Gemüse – auch ohne Kalmar oder als Beilage zu Fleischgerichten sehr lecker. Und für Fans der arabischen Halbinsel – wie mich – ist schon das Schwelgen in den opulenten Darstellungen ein Genuss.

New Arabian Cusine

Von Lutz Jäkel.

  • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
  • Verlag: Umschau Buchverlag; Auflage: 1 (18. September 2006)
  • Sprache: Englisch
  • ISBN-10: 3865282806
  • ISBN-13: 978-3865282804

Die aktuelle Ausgabe kann bei Amazon hier bestellt werden: Dubai – New Arabian Cuisine

 

Teile diesen Artikel auf Facebook, Google+ oder Twitter:

Facebooktwittergoogle_plusmail

Folge uns auf Facebook & Co. (Buttons in der Seitenleiste links)!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.