Hier klicken für das Menü ...+

Der Silberlöffel

Gepostet am 9. Januar 2007 von in Kochbücher & Blogs | Keine Kommentare

Print Friendly

Silberlöffel2

Endlich auch in Deutsch: Die mächtige gebundene Ausgabe (gerne auch als „Kochbibel“ bezeichnet) sammelt auf fast 1.500 Seiten alle möglichen und unmöglichen Standardrezepte der italienischen Küche. Rund 2.000 sind es an der Zahl und sie entstammen überwiegend der traditionellen Küche Italiens. Angeblich hat wohl jede italienische Hausfrau ein Exemplar dieses Klassikers in der Küche stehen. Viele der Rezepte sind daher auch eher bodenständig, einige für den deutschen Geschmack wohl gewöhnungsbedürftig (zumal auch manche Zutaten nicht so ohne weiteres erhältlich sein dürften) und einige Rezepte kommen in sehr ähnlich Variante wiederholt daher. All diese Einschränkungen sind aber bei einer so umfassenden Sammlung aber wohl nicht zu vermeiden und bei der schieren Anzahl der Rezepte auch nicht wirklich störend. Man erhält aber mit diesem Band ein solides, gut strukturiertes und sehr umfangreiches Nachschlagewerk für die italienische Küche. Ein schönes Alltagsbuch, wozu auch die zahlreichen Erläuterungen der Produkte und Zubereitungshinweise beitragen. Empfehlenswert für Italienliebhaber und alle die einen umfassenden Rezeptefundus als Nachschlagewerk und Ideengeber schätzen.

Silberlöffel3

Die Daten der aktuellen Ausgabe (im neuen Design):

  • Gebundene Ausgabe: 1464 Seiten
  • Verlag: Edel Germany; Auflage: 1 (24. Oktober 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3841901182
  • ISBN-13: 978-3841901187

Gleich kaufen oder verschenken? Hier geht’s direkt zu Amazon:

Der Silberlöffel: vollständige Neuausgabe



Teile diesen Artikel auf Facebook, Google+ oder Twitter:

Facebooktwittergoogle_plusmail

Folge uns auf Facebook & Co. (Buttons in der Seitenleiste links)!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.